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Die Hotellerie/Gastronomie ist ein Wirtschaftszweig mit großem Entwicklungspotenzial, der auf Grund der stetigen Veränderung der Weltmärkte vor neuen Herausforderungen steht. Der immer stärker werdende Wettbewerbsdruck verlangt ein stimmiges Konzept und eine ausgefeilte Positionierung für den Erfolg des einzelnen Hauses.

 

Für den Erfolg von Hotels & Restaurants

 

NewEvents entwickelt und implementiert mit Ihnen zusammen Konzepte und Strategien, die alle Bereiche Ihres Hotels bzw. Restaurants integrieren zwecks Optimierung der Abläufe und Kostenkontrolle. Durch zielgerichtete Analysen der Ist/Soll-Situation und maßgeschneiderten Strategien unterstützen wir Sie beim Ausbau Ihrer Marktposition. In der operativen Umsetzung begleiten wir Sie vor Ort bei Ihnen bei der Optimierung Ihrer Betriebsabläufe, des Ambientes, der Servicequalität sowie beim betrieblichen Controlling.

 

Aufbau einer Zusammenarbeit zwischen Hotel und Berater

 

An erster Stelle stehen

        Analyse & Strategie

  • Machbarkeitsanalysen
  • Marktanalyse
  • Standortbewertung
  • Positionierungsstrategie
  • Konzeptentwicklung
  • Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Rentabilitätsprüfung

Das heißt für bestehende Objekte/Betriebe:

  • Betriebsanalyse mit Mystery Guest Check, Marktanalyse, Positionierungs-, Marketing- und Wirtschaftlichkeitsanalyse, Potenzialeinschätzung, Optimierungsempfehlungen
  • Erweiterungsanalysen aufbauend auf der Betriebsanalyse mit Konzeptentwicklung, Wirtschaftlichkeitsberechnung, Rentabilitätsprüfung
  • Entwicklung von Positionierungs- und Marketingstrategien durch Definition der relevanten Zielgruppen und der daraus resultierenden Alleinstellungsmerkmalen

 

An zweiter Stelle folgt die 

        Umsetzung

  • Begleitung im Projektentwicklungsprozess von der Idee bis zur Eröffnung
  • Umsetzung der empfohlenen Positionierung in allen Bereichen des Hotels bzw. Restaurants mit Fokus auf

            * Produkt – Entwicklung neuer Konzepte, Angebote und Serviceleistungen

            * Kommunikation und Werbung – Entwicklung und Umsetzung integrierter                Kommunikationsstrategien, Konzeption von Werbemitteln, Public Relations

            * Sales – Vertretung auf Messen, Organisation von Veranstaltungen wie Tag der offenen             Tür, Best Customer Parties

  • Personalmanagement – Organisation und Durchführung von Schulungen und Seminaren
  • Qualitätsmanagement – Erarbeitung und Implementierung von Qualitätsstandards, Konzeption von Mystery Guest Check Systemen, Durchführung von Mystery Guest Checks
  • Einrichtung und Dekoration – Vermittlung und Einkauf von Einrichtungs- und Dekorationsausstattung, Aufbau eines optimierten Images durch Schaffung von Ambiente und Atmosphäre

 

Der dritte Baustein des gemeinsamen Erfolges ist das

 

        Controlling

 

Kontinuierliche Planung, Steuerung und Kontrolle der betrieblichen Abläufe durch

  •   Aufbau eines betriebsspezifischen Controllings
  •   Erstellung von Controllingberichten
  •   Budgeterstellung

Nur im Team kann der Erfolg erreicht und erhalten werden!

 

 

 

 

 

 

           

 

 

 

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